Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Router anschließen

Ich habe mir einen Dovado USB Mobile Broadband Router gekauft, damit ich mit zwei PC gleichzeitig ins Internet kann. Die PC sind über einLan Kabel jeweils mit dem Router verbunden und ins Interent komme ich mit einem USB Stick von Vodafone. Ich habe alles laut Beschreibung angeschlosen es funkt auch aber ich werde immer wieder aus dem Netz geschmissen und ich muß wieder warten bis der Stick sich wieder eingewählt hat. Wenn ich den Stick direkt in PC stecke geht es sehr schnell und ich bleibe auch im Netz so lange ich will. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht heben könnte oder wo noch ein Häckchen fehlen könnte. Ich wäre sehr dankbar mir raucht der Kopf


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 3Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Router anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Routereinstellungen prüfen .
"Dauerbetrieb" eingestellt ! ?

Beispiel :
 

Der Router wurde nach Anleitung eingerichtet, daß er auch seine Funktion als Router übernimmt (IP-Vergabe per eingeschaltetem DHCP) - ansonsten wirkt er womöglich wie der Stick nur als Modem. - http://www.dovado.com/UMR.html

Quick Setup Wizard Guide in Swedish, Finnish, German and Norwegian - 2009-12 (pdf) - http://www.dovado.com/pdf/umrgsenodefi.pdf

Ein Rechner kann die Verbindung über ein UMTS-Modem aufbauen, mehrere Rechner -> wie DSL allgemein -> Router muß dazwischen geschaltet sein und lokale IP vergeben.
 


« Faxen via DSLKeine Internetverbindung nach Neuinstallieren VISTA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...