Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: WLan einrichten

habe bisher am Notebook einen Stick (UMTS) von Vodafone zum Surfen. Möchte aber im Haus (2 Whg. selbst) und eine Fewo ein WLan -netz einrichten.

DSL habe ich nicht, wohne leider im Niemandsland, wo Telekom nichts verdient!

Bitte leicht verständlich erklären, bin nur ein Autodidakt  ;)

Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: WLan einrichten:

WLAN je nach Betriebssystem:
http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Wie willst Du die Internetverbindung herstellen? Wenn Du UMTS benutzt, wäre ein UMTS-Router angebracht, der mehreren Rechner den Zugang gewähren kann. Sieh dazu mal bei Deinem Provider nach Angeboten.


« Vista: Netconnect Wlan USB Drucker einrichten???Windows 7: Drucker im Heinmnetzwerk einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...