Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN nicht mehr aktivierbar

Hallo.
Ich habe ein Medion Akoya P8612 Notebook mit Windows 7 und konnte plötzlich nicht mehr, wie vorher, die "Drahtlosfunktion", also WLAN, über die Tastenkombination Fn + F1 aktivieren. Habe bereits den Treiber de- und neuinstalliert, aber das hat nichts gebracht - was soll ich tun?
Danke schonmal! Tessi



Antworten zu WLAN nicht mehr aktivierbar:

Die Signalisation per LEDs am Router ist noch "alles im grünen Bereich" - DSL liegt an, Verbindung zum Rechner wird signalisiert - LAN und WLAN? - Per Kabel keine Störung - Zugriff zum Internet damit möglich?

In welcher Entfernung zum WLAN-Router stellst Du diese Verbindungsversuche an?
Handy, Schnurlostelefone anderer Art, Mikrowelle alles außerhalb der Antennenfelder von Router und Rechner?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Karte deaktiviert ist , geht bei meinem per Fn auch nichts.

Dort prüfen & aktivieren ?
 


« Probleme mit Netzwerkkarte von GA EP45 DS3Wlan netz langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....