Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan findet keine Netzwerke mehr.

Hallo,

habe seit ca. 1 Jahr einen Toschiba Portege M800-10N (XP Sp 3 Prof)

Funktionierte immer alles reibungslos. Seit gestern bekommt er nun plötzlich keine Internetverbindng mehr.
Hatte das Notebook über Nacht laufen. Seit heute findet mein Laptop (Intel(R) Wireless WiFi Link 5100) keine Wireless Netzwerke mehr. Mein Handy und die anderen Laptops meiner Mitbewohner kommen nach wievor ohne Probleme ins Internet. Wenn ich mit einem Netzwerkkabel direkt über den Router rein will, kann keine Netzwerkadresse bezogen werden. Mit einem Externen W-Lan adapter findet er zwar wieder Wirelessnetzwerke, aber kann sich trotzdem nicht mit ihnen bzw. meinem W-Lannetzwerk verbinden.
Kann das evtl. an einem Virus liegen? Wenn ich 2 verschieden antiviren programme laufen lasse findet er nichts (antivir + ad-ware)

Ich muss sagen, dass ich ein wenig ratlos bin.

Vllt. kann mir ja irgenwer weiter helfen.

Mfg 

 



Antworten zu W-Lan findet keine Netzwerke mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf gestern, und sehen ob es dann wieder funktioniert?

Ansonsten Treiber des W-LAN Moduls mal beim Hersteller herunterladen, und im Gerätemanager löschen. Notebook neu starten - sollte der Treiber nicht automatisch neu installiert werden eben von Hand nach-installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es auch per LAN nicht funktioniert, dann würde ich mal das TCP/IP-Protokoll deinstallieren und wieder neu installieren.

Evtl. zeigt dir auch das Ereignisprotokoll Fehler an. Mal unter Anwendung und System nachsehen. Vielleicht wurde ein Dienst nicht gestartet.


« WLAN - Problem"simuliertes internet" - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...