Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Lan und Vista Disconnects

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Seitdem ich mir D-Lan (von Devolo) gekauft habe, kriege ich ständig kleine Disconnects..
Der "blaue Weltball", der Internet anzeigt, bleibt bestehen, aber grade beim Onlinespielen geht nichts mehr.
Alle zwei Minuten fliege ich raus..
Ein Adapter hängt im Router, einer logischerweise an meinem PC.
Nun habe ich im Internet gelesen, dass es wohl helfen soll,
wenn ich am Router "gemäß der Mac Adressen feste IP's einstelle".
Ich habe aber keine Ahnung was damit gemeint ist und wie das geht..

Ich weiß, dass hier ein ähnliches Thema bereits bestand/besteht,
allerdings werd' ich daraus nicht wirklich schlau, da ich alles andere als ein Technik-Freak bin.

Ich freue mich über schnelle Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin



Antworten zu D-Lan und Vista Disconnects:

Prüf erstmal , ob das auch passiert im selben Raum ....
beide Adapter direkt am selben Stromkreis ...

Und ob keine Auto-Schalter / Zeitschaltuhren usw im Stromkreis hängen ...


« Allgemeiner Fehler beim drucken über Drahtlose VerbindungDie Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...