Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Allgemeiner Fehler beim drucken über Drahtlose Verbindung

Hallo

gestern habe ich mir einen
HP Officejet J4500 All-in-one series Drucker zugelegt.
nun möchte ich von unten über eine Drahtlose Verbindung über eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 drucken. Der Drucker ist mit der Fritz!Box mit einem Telefonkabel verbunden. (Es war kein anderes dabei) Als erstes finde ich von meinem Laptop satellite den Drucker nicht (Alles installiert)Wenn ich das Kabel vom Drucker direkt an den Pc anschließe kann er problemlos drucken.
wenn ich in das menü von der Fritz!Box gehe, erkennt er den Drucker weiß das er angeschloßen ist aber beim Status steht Allgemeiner Fehler.
Wie kann ich nun über eine Drahtlose Verbindung drucken ???
Betriebssystem
des Laptops : Windows 7

LG
Christoph
   

« Letzte Änderung: 04.07.10, 21:08:42 von banshing »


Antworten zu Allgemeiner Fehler beim drucken über Drahtlose Verbindung:

Dies kann dir nur das Handbuch zum Drucker mitteilen. Im Router muss zuerst der Drucker ( ist doch ein Netzwerkdrucker) registriert sein. ( Routerhandbuch )
Danach unter Windows 7 Option "Drucker hinzufügen" den Netzwerkdrucker in der Netzwerkverbindung ( Wlan Verbindung ist eingerichtet?) suchen lassen. Den Rest macht Windows 7 alleine, bzw. es wird dir mittgeteilt, was du zu tun hast.
Hilfe findest du auch in der Windows Hilfe "Netzwerkdrucker"

Wäre aber durchaus möglich, dass du für den Drucker den von HP angebotenen Printserver benötigst, da in deinem Drucker kein Printservermodul vorhanden ist, sondern nur das Faxmodul, welches mit dem mitgeliefertem Kabel direkt an der TAE Dose angesteckt wird und über den PC als FAX Verwendung findet.

Wie schon erwähnt, Handbuch lesen, steht sicher was drinnen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich in die router optionen gehe steht da bei USB anschlüsse der drucker dahinter aber allgemeiner Fehler und es gibt nur ein benuterhandbuch für das faxen in dem nichts darüber steht und ein einweisung wie der gerät funktioniert da steht darüber leider auch nichts.. :( 

Dann wirst du den Printserver von HP benötigen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist denn ein Printserver und wie benutze ich den ???

Ein Printserver stellt die Kommunikation zwischen Drucker und Router her.
Näheres erfährst auf der Hompage vom Druckerhersteller und unter Google "Printserver"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: XP: Keine Verbindung mehr zum InternetD-Lan und Vista Disconnects »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...