Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Komme nicht mehr in unser Mini-Netzwerk!

Wie komme ich wieder in unser Netzwerk (2 PCs über LAN-Verbindung) und somit auf den anderen PC?
Nachdem die Festplatte auf PC2 ausgetauscht werden musste, musste ich das Netzwerk wieder neu einrichten. Nun fragt PC1 nach dem Benutzernamen und Kennwort von PC2. Habe den angemeldeten Namen von PC2 eingegeben -kein Kennwort vorhanden- , aber er lehnt dieses ab. (Damals war mal 'Administrator' richtig) Wo und wie finde ich den richtigen Benutzernamen?????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: alle wieder neu ....


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows XP Netzverbindung herstellen)
Die Fehlermeldung lautet: Ungültiges Kennwort oder unbekannter Benutzername



Antworten zu Windows XP: Komme nicht mehr in unser Mini-Netzwerk!:

Im Netzwerk müssen die User ein PW haben .
Und auf beiden muss der gleiche User mit gleichem PW eingerichtet sein .

Unterschiedliche PC-Namen & gleiche Usergroup vergeben ?

« Letzte Änderung: 06.07.10, 17:22:52 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch recht gut mit vielen Anleitungen und Tipps zum Thema:

http://www.netzwerktotal.de/


« Wie drucke ich über Wlan ?? Frage zur Nutzung von Hot-Spots »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...