Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk funktioniert plötzlich nur noch auf 10 full duplex

Hallo,

Vor 2 tagen kam die fehlermeldung "ein netzwerkkabel ist nich angeschlossen"... aber natürlich war es angeschlossen... habe dann aber mal andere kabel probiert und es ging nicht.

Habe dann durch die supportseite von Microsoft herausgefunden das man die duplex settings einstellen kann, bevor ich sie auf 10 duplex geändert hatte, stand sie auf auto..

Naja auf jedenfall hat es funktioniert ich kann wieder ins internet, aber es ist nur noch halb so schnell... Ich habe auch einen anderen PC getestet der auch an der selben fritzbox hängt und da geht noch alles wie gewohnt.

ich hab die fritzbox auch mal neu gestartet, es ist immernoch so, sobald ich es auf auto oder 100 duplex stelle kommt plötzlich die meldung das ein netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.

Früher kam auch ab und zu die selbe meldung wenn ich musik gehört habe oder flash anwendungen liefen... plötzlich war kein internetkabel merh angeschlossen.....?

ich habe wie verrückt gegoogelt aber nix gefunden... ich schreibe das auch grad bisschen hastig... also sorry falls es etwas unleserlich geschrieben ist.

liegt das an irgendwelchen einstellungen? oder ist vieleicht die netzwerkkarte irgendwie hin?

auf jedenfall bruach ich hilfe... hehe.

 



Antworten zu Netzwerk funktioniert plötzlich nur noch auf 10 full duplex:

Hallo,
wenn das erst sporadisch aufgetreten ist, würde ich hier wirklich auf die NIC tippen(ist die wahrscheinlichste Ursache). Einfach mal `ne andere testen.


« Speedport W500neue unterdomäne erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...