Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W500

Guten Abend

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin angerufen worden, ein Freund konnte an seinem Speedport das Wlan nicht einrichten weil der Speedport nach der ersten Konfiguration nicht mehr auf sich zugreifen ließ. Selbst nachdem Reset des Speedport sperrte der Router sich immer nach ungefähr 5 Sekunden und man konnte nicht mehr zugreifen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Danke schon mal im voraus



Antworten zu Speedport W500:

Auf alle Fälle das *** Handbuch-zu-Speedport-W500 *** - downloadbar direkt bei Telekom-Support.

Wenn die Hardware auch nach "Reset auf Werkseinstellungen" (siehe Handbuch) jeden Zugriff verweigert, ist sie u.U. defekt? Für welche Betriebsart (welche Rolle im Heimnetz) war das Gerät denn konfiguriert?

Für "Wartungsarbeiten" einfach mal nur die Netzverbindung des Speedport und einen LAN-Direktanschluß an einen PC herstellen, Browser starten und als Adresse " speedport.ip " eintippen. Öffnet so die Paßwortseite des Konfigurationsmenü?


« [XP] Internet nach Neuinstallation sehr langsamNetzwerk funktioniert plötzlich nur noch auf 10 full duplex »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...