Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: Wlan-Passwort fehlt

Hallo, Ich habe ein Problem.
Wir besitzen einen router von NETGEAR (DG834GBGR) und normalerweise verfüge ich über Wlan. Damals hat ein Bekannter den router eingerichtet und die Einstellungen auf meinem Laptop gemacht. Wlan funktionierte einwandfrei doch nachdem ich Vista neu laden musste, sind natürlich sämtliche Wlan-Verbindungen gelöscht worden. Nun fehlen mir Benutzername & Passwort um kabellos ins internet zu kommen.Bei Teleos habe ich bereits angerufen, sie rieten mir dass das Passwort auf der Rückseite des Kartons des Routers steht. Das stimmte nicht. Nun lautet meine Frage wie ich Nutzername & Passwort ausfindig machen kann.

Vielen Dank im Vorraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Problem: Wlan-Passwort fehlt:

Per Lan-Kabel im Router nachsehen !

Du brauchst die SSID & das Passwort . 

« Letzte Änderung: 11.08.10, 18:15:45 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern nicht geändert, sollte der Schlüssel auf der Unterseite des Routers funktionieren. Dieser steht normalerweise auf einem Aufkleber. Schaue mal dort nach... 


« Ich möchte hinter meinem Router einen WLAN-Router betreibenPC: Wie öffne ich Ports mit einem Webnwalk-Stick? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...