Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan - Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden

Hallo zusammen,

Ich habe heute mein neues Wlan(Alice) eingerichtet, was auch auf allen PCs funktioniert, außer auf meinem Laptop( Samsung R519, Windows 7).
Mein Laptop findet unter Netzwerkverbindungen mein Wlan-Netz, Empfang ist hervorragend. Sobald ich aber auf Verbinden klicke, versucht er kurz die Verbindung herzustellen, jedoch erscheint dann die Meldung "Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden"
Ich kann also nicht einmal den Verschlüsselungscode eingeben.
Dasselbe passiert auch, wenn ich versuche eine Verbindung zu anderen Netzwerken herzustellen.
Ich habe die Verschlüsselung auch schon von WPA2 auf WEP umgestellt, hat nicht geholfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

grüße rafael



Antworten zu Wlan - Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schalte mal testweise die Verschlüsselung am Router ob es dann geht.


« Windows XP: Ich will durch wlan surfenNetzwerk 2 Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...