Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remote-Access einrichten

Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem: Ich möchte vom PC meiner Freundin und auch von meinem Handy (Nokia E 72 mit einem Symbian S60 OS 3rd Edition) aufmeinen Home-PC zugreifen. Nun war ich in der Lage das WOL (Wake-on-Lan) einzurichten, da gab es keine Probleme, der Computer lässt sich Problemlos aufwecken.

Jetzt kommt das Problem: Ich habe ein Cablecom-Modem (Schweiz) mit einer dynamischen IP. Um einen Permanentzugriff auf den PC zu ermöglichen muss man sich ja bei einem DynDNS-Anbieter registrieren. Das habe ich auch bereits gemacht, und es funktioniert einwandfrei. Das Problem ist nur, dass das Cablecxom-Modem keine Software bietet, um den Wechsel der IP an den DynDNS-Server weiterzuleiten (das Modem muss ja die IP an den DynDNS-Server weiterleiten, damit dieser ja weiss welches meine IP ist). Ich habe mir nun die proprietäre, also firmeneigene Software von DynDNS.com heruntergeladen und installiert. Das Problem ist nur, diese Software funktioniert ja nur, wenn Windows gestartet ist, wenn der PC abgeschaltet ist, funktioniert diese Software ja nicht. Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem lösen kann, und ich die IP auch bei abgeschaltetem PC an meinen DynDNS.com-Server übermitteln kann ?

Das Modem/der Router, der mir Cablecom zur Verfügung gestellt hat ist ein Scientific Atlanta Modell: EPC2203.
Welche Software kann ich dazu benutzen, damit mein Router/Modem den Provider-IP-Wechsel an meinen DynDNS-Account weiterleitet?

Ich habe mal meine IP-Adresse in den Browser eingegeben, dort steht dann "This site is running TeamViewer." --> Dies ist die Remote-Desktop-Software, aber es geht ja nicht um diese, sondern darum, dass ich meine IP an den DynDNS-Server weiterleiten möchte, weil diese ja alle 24 Stunden wechselt.
Dann steht da noch: "Free Port 80 for other applications in advanced settings." Über diesen Port muss ich dann wahrscheinlich reingehen. Bis dahin bin ich gekommen, aber hier weiss ich nicht mehr weiter. Dies ist das einzige Problem das ich noch habe.


« BandbreitenproblemWin XP: Computer miteinander verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...