Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 komischer Netzwerkfehler

Ich habe heute auf meinen Rechner window7 installiert.
Nun muss ich, um ins Internet zu gehen, mein Lankabel nach einem Neustart oder dem Hochfahren rausziehen und erneut einstecken, da dann meine Internetverbindung wieder funktioniert.
Vorher hatte ich windows Xp installiert und keine derartigen Probleme, das neustarten war problemlos möglich und die Internetverbindung war immer vorhanden.

Ich bin neu in windows 7 und kenne mich damit noch nicht aus.
Ich bitte um Hilfe da es sehr mühsam ist, immer das kabel ein und auszustecken

danke im vorraus 

« Letzte Änderung: 10.11.10, 22:24:40 von No_N4me »


Antworten zu Windows 7 komischer Netzwerkfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber wurden installiert? (Ansonsten finden sich im Geräte-Manager noch Warnungen.)

Der LAN-Adapter ist im Gerätemanager generell aktiviert? (Auch nach einem erneuten Hochfahren, wenn das Internet dann nicht mehr funktioniert, testen.)


« Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden...Hilfe!Windows Vista: Dialogfeld ' in Vista nicht mehr vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...