Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kann man anhand der alten Mailadresse die neue herausbekommen?

Liebe MailerInnen,

zusammen mit meiner Chefin habe ich heute Mails verschickt und viele davon (auch von ausländischen Institutionen) sind zurück gekommen, weil die Mailadressen nicht stimmten (sie waren wohl vor einem Jahr noch aktuell, als die Adressliste erstellt wurde).

Gibt es die Möglichkeit, anhand der alten Mailadressen die neuen herauszufinden? Z. B. eine Webseite, wo man die alte Mailadresse eingibt und dann auf "Suchen" klickt?

Eine Software zum Runterladen wäre nicht sinnvoll, da ich am PC meiner Arbeitsstelle keine Administrationsrechte habe, um diese Installieren zu können!

Vielen Dank im Voraus! L. G. Ricardo!



Antworten zu Kann man anhand der alten Mailadresse die neue herausbekommen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn hinten @domain.de war und jetzt @domainneu.de dann könntest du versuchen den vorderen Teil mit dem neuen hinteren zu versuchen. Den neuen hinteren solltest du aber kennen (Webseite z.B.).

Das von @Dr.Nope vorgeschlagene Verfahren ist natürlich eine Sisyphos-Arbeit mit vermutlich geringen Erfolgschancen.
Aber wenn die Bezeichnungen der Institutionen bekannt sind, sollte die Suche mit diesen Bezeichnungen (Namen) evtl. vorhandene Webinhalte auflisten und (soweit Impressum bei den Inhalten) auch aktuelle eMail-Adressen offenbaren.


« Was ist eine Starterbox von Arcor ( Voderfone)Windows XP: DSL Geschwindigkeitmessung unter XP anders als unter W7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!