Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: DSL Geschwindigkeitmessung unter XP anders als unter W7

Hallo miteinander,

ich habe 2 Rechner auf denen XP bzw. Windows 7 installiert sind. Auf den Rechnern habe ich eine DSL Geschwindigkeitsmessung (immer derselbe Testanbieter) durchgeführt. Auf dem Rechner mit XP (über WLAN) wird eine Geschwindigkeit von knapp 6000kbit/s ermittelt. Auf dem Rechner (LAN) wird dagegen einen Wert um die 22.000 kbit/s ausgegeben. Wie erklärt sich das? Vielen Dank vorab.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: DSL Geschwindigkeitmessung unter XP anders als unter W7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wlan ca 50 Mbs
Lan ca 100 Mbs

Miss beide per Kabel !!

Lies die Daten besser aus dem Router aus - der ist schließlich in einer Art "Pförtnerfunktion" für Dein Heimnetzwerk.
Upstream und Downstream werden in einem Übersichtsmenü angeboten.
Daß Clients im Heimnetz unterschiedliche Daten liefern liegt einerseits an LAN bzw. WLAN und zusätzlich vermutlich an Eigenschaften einzelner Hardware-Komponenten im jeweiligen Rechner.

Lan - Wlan: Dsl-geschwindigkeit Unterschied So Groß? Oo - http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t87492.html


« Kann man anhand der alten Mailadresse die neue herausbekommen?Zugriff auf NAS über WLAN miserabel - 25 kbit's Übertragungsrate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...