Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heim-NAS Kaufberatung

Hallo zusammen und frohe Festtage!

Habe wieder einmal (nach langem ;)) eine Frage. Und zwar möchte ich mir ein NAS Netzwerkspeicher zulegen.

Nun aber die Frage: welchen?

Es sollte qualitativ hochwertig sein (also nicht iwas das nach 2 Wochen abkratzt), so um die 4 Tera Speicher haben (falls HDs bereits eingebaut, ansonsten 4 Tera verwalten können) und nicht allzu laut sein (zweitrangig).

Des weiteren mit PS3 kompatibel sein, einen Downloadclient installiert haben (am besten Torrent und HTTP) und nicht allzu teuer sein. Habe da son an 400 CHF gedacht, bzw. 200 ohne Festplatten (= ca. 320 € mit HDs oder 160 € ohne HDs).

Würde mich freuen wenn ihr eure Lieblinge vorstellen könntet, ihr habt sicher schon Erfahrung damit! :)

Liebe Grüsse,
Lucas



Antworten zu Heim-NAS Kaufberatung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe schon mal den QNAP TS-209 im Auge gehabt, allerdings kann der nur max. 2 Tera verwalten.

Der Speicher sollte dann für Backups von mind. 2 Pcs reichen und Filme, Musik, etc. von mir persönlich verwalten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder den hab ich auch im Visier: Netgear ReadyNAS Duo RND2000

Aber nicht so gut laut testeo.ch


« Windows 7: WLan geht nicht mehrWindows Vista: Wlan paradoxum -_- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Terabyte
Ein Terabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Terabyte (abgekürzt: TB) misst man vor allem die Größe von Festplatten. Gängige Gr&...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...