Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WLan geht nicht mehr

Habe versucht mit meimen Acer Aspire 8530 G mitW7 eine Crossoververbindung zu meinem alten XP-Rechner herzustellen, was fehlschlug, und ich nun nicht mehr über Wlan ins Netz komme.
Sobald ich aber meien Vodafone Surfstick anwerfe, wählt dieser die bestmögliche Verbindung über meinen W503V ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: WLan geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Vortag versuchen ...

wozu Crossover , geht doch im Netzwerk .
XP muss aber SP3 haben  ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung hab ich mehrfach versucht, ohne Erfolg.

Crossover war der bescheidene Versuch eines Computernichtverstehers wie ich einer bin.

Ich kann mittlerweile auch keine anderen WLAN-Netze mehr aufspüren, waren mal bis zu 8 hier im Haus.

Internet geht nur mit UMTS-Stick, der sich dan auf meinem WLAN-Router einwählt.

Hi,
zieh mal das UMTS-Ding ab und versuch mal eine LAN-Verbindung zum Router herzustellen. Wenn das auch nicht geht(incl. I-net) poste mal die Ausgabe von ipconfig /all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, hab das so gemacht, Router geht einwandfrei, bin auch mit meinem Handy via WLAN ins Internet gekommen.
Das wars also nicht.
Der UMTS-Stick findet meinem Router, und verbindet mich auch damit.
Mein Rechner erkennt keinerlei WLAN-Netze mehr.
Hab wohl beim Versuch den alten Rechner per Netzwerk anzuzapfen irgendwas an meinem Heimnetz verdummbeutel.
Hab dann mit nem Crossoverkabel vergeblich ne Verbindung versucht, dann mit Peer-to-Peer ne Funkverbindung, hat aber alles nicht gefunzt.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Systemwiederherstellung funzt ebenfalls nicht.

Zitat
Der UMTS-Stick findet meinem Router, und verbindet mich auch damit.
kann ich mir nicht vorstellen

poste mal die vollständige! Ausgabe von ipconfig /all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie stelle ich das an, wie schon erwähnt, ich hab da null Ahnung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windowstaste + R Taste
im dortigen Fenster eingeben cmd
Im neuen Fenster eingeben: ipconfig /all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich gemacht, wie soll ich weiter verfahren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hab ich gemacht, wie soll ich weiter verfahren? 

Na, das Ergebnis hier posten natürlich, was denn sonst?

Oder meinst du, die schiere Eingabe von ipconfig /all heilt deine Wunden von allein?

Lourdes ist woanders ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, hab sowas noch nie gemacht, geht bei mir halt nur über Try and Error, das dauert...

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.



Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : xxx
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-2D-54-5B-FF
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::84ee:af6e:be80:3aa1%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.103(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 11. Dezember 2010 16:46:17
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 1. Januar 2011 16:46:17
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234888562
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-28-83-92-00-26-2D-54-5B-FF

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:cd:c14:b029:cd36(Bevorzu
gt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::cd:c14:b029:cd36%19(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{2F03BC72-F7AA-40A3-967D-1AC9F9A2423B}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sehe da keine WLAN-Karte oder Stick ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netz und Freigabecenter ,
Netzwerkverbindung verwalten :
Screenshot zeigen ...

Und im Gerätemanager die Netzwerkadapter ....

« Letzte Änderung: 12.12.10, 11:21:51 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, das ich mich jetzt erst melden kann, hatte am So. ne 10 Std-Schicht, bin aber eigentlich krank.
Ich hoffe ich habe den screenshots richtig gemacht, wie gesagt, ich muß mir alles mühsam über Netzanleitungen und Hilfeseiten erarbeiten.

Gerätemanager:
http://i201.photobucket.com/albums/aa127/job-ho/Screenshotbjpg.jpg

Netzwerkverbindungen:
http://i201.photobucket.com/albums/aa127/job-ho/sreenshot.png

Die Screenshots kannst Du auch hier einbinden über den Bildertag (mittleres der 5 Icons oberhalb des Editorfensters)


so muß der Betrachter nicht erst das Browserfenster wechseln.
Schön wäre aber, wenn man die Inhalte genau erkennen kann = vergrößerbare Vorschau oder Ausschnittsdarstellung.
Was ist denn in Deinem Netzwerk- und Freigabevcenter das ganz rechts dargestellte zweite WLAN (ebenfalls als funktionsuntüchtig markiert)?

Einen Ausschnitt vom Gerätemanager hast Du hier aber gar nicht gezeigt...
(sollte sicher Aufschluß bringen welche WLAN-Hardware in Deinem PC eingebaut und möglicherweise nicht korrekt mit Treibern versorgt ist).


« fax problemHeim-NAS Kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...