Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie verbindet man winxp zu winpx per lan?

ich will auf einen anderen pc zugreifen, um diesen von einen virus zu befreien!

was muß ich bei lan beachten: was benötige ich von dem anderen pc?

hm - wünscht mir bitte viel glück!



Antworten zu wie verbindet man winxp zu winpx per lan?:

Entschuldige bitte die Ironie:
Du weißt nicht, wie Du zwei PCs miteinander verbindest - willst aber einen PC von einem Virus befreien?
Eine Aufgabe, an der Universitäten und sogar Microsoft selbst gescheitert sind?
Wie haben hier im Forum (wie andere Foren auch) zwar Zauberer der Hohen Schule, die so etwas fertigbringen (behaupten sie jedenfalls).
Aber ich persönlich halte das für ein Gerücht. (dezent ausgedrückt)
Die einfachste Methode, 2 PCs miteinander zu verbinden, ist ein LAN- Switch. In etwas so etwas:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=ECA2;GROUPID=4302;ARTICLE=98138;START=0;SORT=preis;OFFSET=100;SID=29TQlCJn8AAAIAAAfMe4878355d0ae21c9390525c395c99cc6863

Mit einem Cross-Over- kabel geht es auch - aber eben nicht immer und nicht auf Anhieb.

Jürgen

« Letzte Änderung: 13.01.11, 14:42:13 von Ava-Tar »

« Windows 7: Wake on Lan vom Router initiierenWindows XP: nur noch 2 verbindungen gleichzeitig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...