Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernzugriff auf PC

Hi Leutz,
ich weiss nicht genau ob das so funktioniert wie ich das gerne hätte. vll könnt ihr mir helfen.
Ich würde gerne von meinem PC im Geschäft auf meinen PC daheim zugreifen um dort ab und an mal was zu schauen und auch mal meine Mails abzurufen (ich weiss eben nicht genau ob der Internetverkehr kontrolliert wird). Ich weiss das das über Teamviewer geht, aber da muss man doch ein beiden PCs einen Code eingeben. Und morgens hab ich keine Zeit daheim den PC anzumachen und den Code aufzuschreiben. Gibt’s vll auch n Programm mit dem ich wann ich will mit einem festen Code auf den PC daheim zugreifen kann? Also das meine Frau daheim einfach den PC anmacht und ich dann vom Geschäft per Code zugreifen kann???
 



Antworten zu Fernzugriff auf PC:

Sprich mit dem Admin deiner Firma!

Wenn ich dir sage, ja es geht und du versuchst es und funktioniert nicht, ist dir nicht geholfen

Wenn ich dir sage, es geht nicht und du versuchst es und es geht bin ich der d..! der einzige der dir genaue Auskunft erteilen kann ist nun mal dein Admin!

und ob es gestattet ist! ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Admin gibts (zum Glück  8) nicht. Kann also niemanden fragen. Dachte halt da gäbs vll auch n nettes kleines Progrämschchen mit dem dat auf die schnelle geht....
Also im Geschäft druf, daheim druf. Kennwort festlegen und fertisch..... :D

Du gibst nicht auf, was?
 ;D
Meinst Du, dass der Teamviewer-Zugriff keine Internetverbindung ist, die kontrolliert werden könnte?
Du bist ein Sicherheitsproblem!

Ich würde gerne von meinem PC im Geschäft auf meinen PC daheim zugreifen um dort ab und an mal was zu schauen und auch mal meine Mails abzurufen

Virensammler ??
DAS sollte die Firma generell unterbinden !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
so leicht lass ich mich nicht abschütteln  :-*
also es ist mir schon bewusst das die teamviewer-verbindung auch kontrolliert werden kann, aber halt nicht was ich mache bzw. "daheim am PC mache".

 

Zitat
Admin gibts (zum Glück  Cool nicht
Das wird sich schon irgend wann rächen!

 
Zitat
also es ist mir schon bewusst das die teamviewer-verbindung auch kontrolliert werden kann
das beste gar nicht erst durch lassen!

« Umwandlung LAN Signal in WLAN Signal - welches Gerät?Windows XP: Dropbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...