Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Belkin router modem zeichen blinkelt Orange

Hallo,

Ich hab mir heute nen Wlan-router gekauft und wollte den gleich anschließen das hab ich getahn und dann ahb ich die CD ins laufwerk getan und dann auf installation geklickt also damit ich die verbindung zum internet machen kann.So jetzt musste ich mein Porvider namen eingeben also [email protected] und dann mein passwort und dann auf weiter dann versucht er eine verbindung herzustellen aber dann steht da Aol akzeptiert den namen nicht aber bin mir sicher das ich den eingegeben habe und dann hab ich auf meinem router geguckt und da sah ich das das Modem zeichen orange blickt und im handbuch stand das da ein fehler ist.Nun weiß ich nicht weiter.

W-lan Router:Belkin N Wireless Router F5D8236ed4
Modem: Netgear DM111PBL v2

Danke für die Hilfe



Antworten zu Windows 7: Belkin router modem zeichen blinkelt Orange:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal einen Reset am Router und gib die Daten dort manuell (ohne CD) ein.

Ich bin mir zwar nicht sicher ob die Netgear-Modem mit der Eigenschaft behaftet sind, daß sie MAC-Adressen "in Erinnerung" behalten - trotzdem würde ich mal so vorgehen:

Moden vom Strom trennen, alle Datenkabel ab und mehrere Minuten in diesem Zustand "aus" belassen.
Dann zuerst Modem-Neustart bis alle Betriebs-LEDs die normale Funktion anzeigen und erst in der Folge den betriebsbereiten Router mit Netzwerkkabel mit dem Modem verbinden.

Bringt das wenigstens erst einmal von der Technikseite "Normalbetrieb"? (Konfiguration des Router danach)


« Router und TelefonZugriff zwischen PCs im Heimnetz gestört »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...