Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router und Telefon

Hallo

ich weiß nicht genau wo ich meine Frage platzieren soll, ob Sie hier ins Forum allgemein passt.

Wir haben einen Router (Fritz!Box 7170) und eine Telefonanlage (Eumex 704 PC DSL), einen ISDN Anschluss und 4 Telefon-Nr. Davon 3 Telefon und 1 Fax.

Mit 3 Telefon-Nr. war/ist es kein Problem, sie alle  läuten zu lassen, dass sie "unabhängig" sind. Wie bekomm ich das aber mit der 4. Tel-Nr. hin.

Die Eumex hat zwar 4 Tel-Eingänge jedoch muss sich ein Eingang zwei Tel-Nr teilen und genau das ist nicht gewollt.

Wer hat hierzu Alternativen oder kann mir sagen wie es mit der vorhandenen Konstellation machbar ist?

Danke   

« Letzte Änderung: 11.02.11, 10:54:39 von Höllenweib »


Antworten zu Router und Telefon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hänge doch ein Telefon an die Fritzbox und nutze VoIP. Eine Telefonnummer bekommst du ja vom Provider. Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Bahnhof??

Sorry, aber ich kann momentan nichts mit Deiner Antwort anfangen. Vielleicht können wir hier mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. ;)

Provider? Tel-Nr., die sind doch alle vom großen T
Internet auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut, aber wenn du Internet hast, dann bekommst du i. d. R. auch eine VoIP-Telefonnummer zugewiesen, womit du dann auch über das Internet telefonieren kannst. Du brauchst den Router doch nur entsprechend zu konfigurieren und dort ein Telefon anzuschließen und schon kannst du telefonieren. Dann wäre doch das Problem gelöst. Dein Festnetz hat ja mit dem Internet nichts zu tun. In diesem Fall hast du eben 3 Endgeräte an der Telefonanlage und ein Telefon an der Fritzbox hängen. So würde ich das zumindest machen.

« Letzte Änderung: 11.02.11, 16:03:34 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daniel,

eine Internet-Tel-Nr. habe ich nicht, muss man die beantragen? Würde doch gerne meine Tel-Nr. behalten wollen  ???   ;) Ansonsten denke ich habe ich dass Problem verstanden.

Schau mal was ich noch gefunden habe:

http://www.voip-info.de/news/newsartikel__211.php

wenn Du das meinst - nee, kommt nicht in Frage - habe jetzt Doppelflat zum Preis von 39,xxx und soll zusätzlich bezahen??? Nee

« Letzte Änderung: 11.02.11, 18:23:22 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Tarif hast du? Wenn du eine Doppelflat hast, dann brauchst du für das Telefonieren über das Internet auch nichts mehr extra zu bezahlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daniel

den Call & Surf Comfort (4) Universal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider bin ich noch kein Stück weiter gekommen.Dein Tipp mit der InternetTelefonie funktioniert nicht. Dazu braucht man eine neue Tel-Nr., die wollten wir aber behalten.

Aber in dem Zuge ist mir vielleicht was anderes durch den Kopf gegangen. Kann man das nicht eventuell mit einer ISDN Karte (z.B. FritzCard PCi V2.1)? Habe damit leider keine Erfahrung - hier jemand im Forum?
Wenn das funktionieren sollte, kann man diese Karte auf ein Gigabyte Board GA-P67A-UD3 aufstecken? 

« Letzte Änderung: 26.02.11, 21:35:47 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja schön, dass Internettelefonie hier schon scheinbar eine Grundvoraussetzung ist...
Der Tarif "Call & Surf Comfort (4) Universal" beinhaltet keine Internettelefonie, sondern halt einen ganz normalen ISDN Anschluss.
Die Telefonanlage kann volle 10 Rufnummern verwalten und jede einzelne von den 4 Nebenstellen kann eine oder mehrere Rufnummern bekommen. Es sollte eigentlich kein Problem sein, 3 Telefone und ein Faxgerät wie gewünscht zum laufen zu bringen. Ggf. gibt es hier die Bedienungsanleitung der Anlage nochmal als PDF Hier klicken für die Anleitung.
Wie ist die Eumex denn derzeit angeschlossen? Hängt die Anlage direkt am NTBA oder ist die Anlage in irgendeiner Form mit an der FritzBox angeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Chrissi

leider habe ich es eingangs nicht richtig beschrieben. 3 Tel und 1 Fax war und ist kein Problem. 3 Tel und 2 Fax jedoch wohl.

Die Eumex 704 besitzt 4 Port´s, so dass momentan die beiden Fax-Nr. auf einen Port auflaufen, da wo das Gerät halt angesteckt ist. Die Telefonie ist wie gehabt geblieben und funktioniert auch.

Mein Vorhaben ist es eigentlich - die Faxe, wenn der Rechner an ist, zunächst im Rechner zu empfangen, was mit EINER Fax Nr. auch kein Problem ist. Das händelt die Telekomsoftware RVS CommCenter. Diese kann aber NUR eine Tel Nr. erkennen, auch wenn die Fax-Nr auf einem Port auflaufen.


« Kein WLAN Treiber für Realtek RTL8139/810x Family ??Windows 7: Belkin router modem zeichen blinkelt Orange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

ADSL
Siehe DSL ...