Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Zweiten PC über WLAN an Speedport verbinden

Habe meinen zweiten PC ersetzen müssen. Der neue Rechner ist ein Komplett-PC mit XP.Der bisherige Rechner war mit Millenium (im oberen Stockwerk)über eine USB-WLAN-Stick zum Speedport im untern Stockwerk/Internet verbunden. Der WLAN-Stick reagiert überhaupt nicht wenn ich diesen einstecke. Bekomme keine Verbindung zum Internet.Der erste PC ist mit Kabel am Speedport verbunden und läuft einwandfrei. Weiß jemand wie ich bei dem neuen zweiten PC vorgehen muß um die Verbindung hinzubekommen? Am besten Schritt für Schritt, da ich kein Profi bin.Es wird auf dem neuen PC zwar eine LAN-Verbindung angezeigt aber darunter steht das der Netzwerkstecker getrennt wurde. Kann es auch an der IP-Adresse liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: XP



Antworten zu Windows XP: Zweiten PC über WLAN an Speedport verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Der WLAN-Stick reagiert überhaupt nicht wenn ich diesen einstecke
Welcher WLAN-Stick ist das?

Evtl. erst mal die Treiber dafür installieren. 

... und wenn die Treiber zur mobilen WLAN-Hardware ordnungsgemäß installiert sind (Kontrolle im Gerätemanager) -> mit dem "Drahtlosassistenten" in der Systemsteuerung von Windows-XP die WLAN-Verbindung einrichten.

Benötigte Daten:
Netzwerkname ["SSID"] (wenn er vom Router nicht ständig abgestrahlt wird,
kann das für die Dauer der Konfiguration der Verbindung im Router eingeschaltet werden)
Netzwerk-Verschlüsselungsart ( WPA oder WPA2 )
Netzwerkschlüssel

Wenn die Daten nirgends als Dokument greifbar sind -> Routermenü öffnen und die WLAN-Konfiguration dort auslesen.


« Windows XP: Fritzbox 3170 als Router mit Kabelmodem betreiben und USB-Drucker installierenFritzBox 7170 als Repeater für Speedport W701V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...