Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FritzBox 7170 als Repeater für Speedport W701V

Hi, Ich habe folendes Problem: Ich habe einen Speedport W701V im dritten Stock stehen und da das WLAN im Erdgeschoss sehr schwach ist oder meistens garnicht funktioniert will ich jetzt eine FritzBox 7170 als Repeater einsetzen kann mir jemand sagen wie das geht?

Danke im Vorraus für Antworten
Kevin



Antworten zu FritzBox 7170 als Repeater für Speedport W701V:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

FritzBox als Repeater
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15188.php3

-----------------

"Modem in der Fritzbox abschalten" - das passiert bei den Fritzboxen durch "Umgehen" = Verbindung Modem <-> Box an LAN1. - So ist es auch in den Demopvideos bei AVM zu sehen.
DHCP abschalten / zuschalten erfolgt per Routerkonfiguration (hat Bedeutung wenn Box nur in Repeaterfunktion genutzt wird).
 

Fritz!Box als Repeater
hierbei hat die Fritz!Box sowieso nur WLAN-Verbindung zum Router = Konfiguration der Fritz!Box in "Erweiterte Einstellungen" als Repeater... (Modem "umgehen" käme in Betracht als "Accesspoint" am Kabel).
Handbuch zur Fon-WLAN 7170:
. http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf

Von den AVM-FAQ hat @Ava-Tar schon den Link gegeben - die Baisisstation ist im konkreten Fall eben keine Fritz!Box und kann nur nach den Speedport-Anleitungen das Netz anbieten.
 


« Windows XP: Zweiten PC über WLAN an Speedport verbindennetshell32.dll fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...