Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WLAN-Adapter unterbricht Verbindung

Hallo,

vor kurzem ist meine Netzwerkkarte kaputt gegangen, weil ich noch keine neue kaufen konnte, habe ich erstmal den WLAN-Stick von Fritz benutzt. Ich habe auch die Treiber dazu vonder CD installiert. Allerdings spinnt das Ding immer rum und ich weiß nicht woran es liegt. Wenn ich den Rechner einschalte Ist das Internet da. Nach kurzer Zeit (wenige Minuten) bricht das Internet dann ab, aber ich bekomme keine Infomeldung unten rechts dazu. Es wird mir immer ncoh angezeigt dass ich Internet hätte. Und außerdem ruckelt dann ach der Rechner jedesmal extrem wen das passiert. Wenn ich dann das Gerät (also den Stick) deaktiviere und wieder aktiviere, dan funkioniert es wieder wenige Minuten, bis es dann wieder abbricht, das geht dann ständig so. Am ehesten brit es ab, wenn ich zum Beispiel etwas runterladen will....

Kennt jemand von ech das Problem und weiß was ich machen muss?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Fritz WLAN USB Stick



Antworten zu Windows XP: WLAN-Adapter unterbricht Verbindung:

alte Karte deaktiviert ?
neuen Stick ggf im Mac-Filter aufgenommen ?
Netzpasswort richtig eingegeben ?

Ohne Stick dran mal öffnen ...:
Start , Einstellungen , Netzwerkverbindungen .
Wlan
abschalten .

Dann Stick stecken und sehen , ob der aktiv wird ....  

« Letzte Änderung: 01.04.11, 16:18:59 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib dem Stick mal eine feste IP-Adresse in den Netzwerkeinstellungen unter Windows. Damit ist das Problem meistens schon gelöst.


« Ping senkenWindows 7: WLAN-Adapter inaktiv? Kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....