Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Zusammen,
Ich habe im ganzen Haus CAT6 Kabel und LAN-Anschlüsse verlegt, mein W-Lan Router steht im Keller. Ich möchte im OG an einer Netzwerkdose (schlechter W-Lan-Empfang) einem W-Lan Verstärker anschließen. Was brauche ich dort einem um ein W-Lan Signal aufzubauen.
LG Lan-Mann



Antworten zu W-LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier würde sich ein Accesspoint anbieten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Du kannst ein Repeater installieren. das kann fast jeder AP machen.
2. Du kannst zu Dein Laptop / PC eine wlan karte per usb verbiden die:
   - wlan antenne hat 5dbi z.B.
   - empfindlicher Chipsatz hat, wie rtl8187l / zydas 1211b
   - stärker Sendeleistung hat
   Damit brauchst Du keine repeater der Stromn zieht.
3.Du kannst zu deinem Router in keller stärkere Antenne verbinden
  am bestem Rundstrahler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich möchte im OG an einer Netzwerkdose (schlechter W-Lan-Empfang) einem W-Lan Verstärker anschließen.

Für WLAN brauchst du keine Netzwerkdose, da genügt eine Steckdose. Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Ich nutze diesen Repeater hier von AVM:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php

Ist zwar nicht ganz billig, hat dafür aber einige kleine Extras zu bieten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie ich das vestanden habe, liegen die LAN-Kabel bereits im OG und enden an einer Netzwerkdose.

Deshalb würde ich hier einen Accesspoint anschließen.


« Linux Netzwerk + Server Debian (Netgear WGR614v9Kein Internet mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...