Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Samsung 3210 Phone Router für Alice konfigurieren

Hallo,

wg meines Umzuges habe ich einen Telefonanschluss (mit ISDN) und DSL bei Alice abgeschlossen. Bekanntlich sind deren Router nicht so toll und zufälliger weise hat es sich ergeben das ich einen Samsung 3210 Phone WLAN SL Router geschenkt bekommen habe, den ich gerne für meinen Alice Anschluss konfigurieren möchte.

Der Anschluss mit dem Alicerouter ist bereits konfiguriert (über diesen schreibe ich hier. Benutzername und "Passwort"sind klar) nur das mit dem Samsung klappt gar nicht.

Als ich den bekommen habe war der auf PPPoE Betrieb gestellt und ich habe die StandardIP von 192.168.220.1 auf 192.168.1.1 gewechselt (das war nähmlich die vom Alice-Router). Hat aber nichts genutzt. Habe dann die Werte von VPI/VCI von 1/32 auf 8/35 gesetzt - ohne Wirkung. MTU (zum Einstellen) konnte ich nicht finden. Habe dann noch die Werkseinstellungen zurück gesetzt - ohne Erfolg. Die IPs vom PC werden automatisch zugewiesen, dh daran liegt es auch nicht. Als ich den DSL und LAN Stecker drin hatte hat die Powerlampe geblinkt während die DSL LED gar nicht reagiert hatte. Die LAN LED hatte geleuchtet und ich konnte vom Firefox auf die Einstellungen zurück greifen.
So langsam war ich frustiert weil mir nichts mehr einfiel und da ich im Netz was gelesen hatte das Alice nur mit Routern ohne Modemfunktion funktioniert, hatte ich bei den Grundeinstellungen den "ATA-Modus" eingestellt. Tjaaa... seid dem geht nichts mehr, d.h. habe noch nicht mal Zugriff auf den Router übers Web Interface!
Lampentechnisch passiert folgendes: Nach Anschluss des LANkabels flakert die Powerlampe (soweit ok) dann aber hört die LAN LED auf zu leuchten und die DSL LED beginnt zu flakern. Habe schon versucht vor diesem Wechsel von LAN zu DSL LED einen Zugriff auf den Router zu bekommen klappt leider nicht.

Zu allem übel habe ich momentan noch kein funktionierendes Telefon um den Router darüber zu reseten. Einen äußeren Knopf dafür hat der Router meines wissen nach (und nach der Anleitung) nicht.

Wäre super wenn jemand
a) wüsste wie ich wieder Zugriff auf den Router bekomme
und
b) wie ich den für die Benutzung meines Alice-Anschlusses konfigurieren kann.

Vielen herzlichen Dank im vorraus!



Antworten zu Samsung 3210 Phone Router für Alice konfigurieren:

Bei den Versuchen, den Router "auf Werkseinstellungen zurückzusetzen" war die Kabelverbindung zwischen ALICE-Modem und Samsung-Router getrennt?

Die Änderung der IP des Samsung Router hat dazu geführt, daß das Menü des Samsung-Router nur noch bei Trennung von der ALICE-Technik und mit der geänderten IP in der Adresszeile eines Browsers erreicht wird?

Hallo,

die Kabelverbindung hat während dem Rücksetzten zwischen PC und Router bestanden, da der Router keinen speziellen Knopf hat und man somit vom PC aus zurücksetzten muss. Über das Telefon konnte ich den Router nicht ansteuern.

Die Zweite Frage verstehe ich nicht.

Durch die geänderte IP war das Samsung Menü selbstverständlich auch nur unter der geänderten IP zu erreichen. (Unanbhängig von Alice Router) Wenn man den Samsung Router anschließt wird bei eingabe der IP das Samsung Menü angezeigt und wenn man den Alice-Router anschließt so wird das Alice Menü angezeigt.


« Windows 7: Mein Router läuft nicht W-LanWindows 7: W-Lan funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!