Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wlan, aber wir kommen nicht mit zwei pc gleichzeitig ins netz

Hallo,
wir haben zu hause eine wlan-anlage. Nun kommen wir aber nicht mehr mit beiden laptops gleichzeitig ins internet. wir müssen uns jedesmal neu einwählen. Der Anbieter meinte, es läge an unserer anlage und hätte nichts mit dem Anbieter zu tun. Wir wählen uns zur zeit über eine breitbandverbindung ein, was aber ja eigentlich nicht nötig ist, oder?? Was können wir tun - es nervt nämlich so langsam...Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: wlan, aber wir kommen nicht mit zwei pc gleichzeitig ins netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und die "WLAN-Anlage" hat auch eine Bezeichnung ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wir wählen uns zur zeit über eine breitbandverbindung ein, was aber ja eigentlich nicht nötig ist, oder?? .
Nein, nicht nötig... Was, glaubst Du, ist eine DSL-Verbindung??  ::)::)::)

 
Zitat
Was können wir tun
Das Handbuch zu Deiner geheimnisvollen "WLAn-Anlage" lesen statt ignorieren und mit Hilfe des Handbuches den Router (WLAN-Anlage) als Router und nicht als Modem konfigurieren.

« Wlan Problemespielen bei spielmit .com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...