Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Probleme

Hallo,habe ein kleines Problem mit meinem Wlan:

habe Internet über Kabel (Unitymedia),läuft super,nie Probleme gehabt. Am Kabelmodem habe ich meine Fritzbox 7270 über Lan 1 angeschlossen. Mein Pc ist über Lankabel angeschlossen und geht super,leider der Laptop meiner Frau meiner Frau fliegt ab und zu aus dem Netz(Wlan). Ist kein Muster zu erkennen,manchmal zwei Tag ohne Probleme,dann 2-3 am Tag und manchmal 3 mal die Stunde.
"Eingeschränkte Konnektivität".
Windows7 64Bit als Betriebsistem.
Wenn ich unten rechts in der Taskleiste auf das Icon klicke und trennen/neu verbinden gehe geht alles wieder.
Habe in der Fritzbox gestöbert aber in den Einstellungen nicht verdächtiges gefunden.
Original war Vista Home auf dem Leppi,habe Win7 draufgemcht mit Vista Triber da es für das Modell bei Samsung keine 7er Treiber gibt.
Jemand ne Idee? Wäre dankbar und der Haussegen wieder ok.
Gruß Christian
 



Antworten zu Wlan Probleme:

in Fritz mal auf FW-Update überprüft ?
Wlan
Stick ? Dann mal mit USB-Kabel (Max 1,5M) verlängern und auf besten Empfang einstellen ... ggf mit Fritz-Antenne gemeinsam .

Empfang ansehen mit : inSSIDer (googeln)

Falls mehrere Router zu sehen sind : Kanal auf Abstand bringen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fritzbox ist auf neusten Stand Update mäßig.
Kein Wlanstick. Verbindung über internen Wlanadapter.
Funksignal ist herforragend da Router etwa 2 Meter entfernt
vom Laptop steht.
Da sind etwa 6 Wlanverbindungen sichtbar,habe extra Kanal 1 genommen weil der am wenigsten Störeinflüße hat,und wird von keinem anderen benutzt anhand dem was die Fritzbox anzeigt.
Laut Systemprotokoll in der Box steht nur "Verbindung wurde getrennt" aber nicht warum.
Heute zum Beispiel war ein Verbindungsabbruch um 11:24 Uhr und seid dem nichts mehr.
Weiß jemand ob ich Windows7 Treiber von einem anderen Samsung Laptop installieren kann?? Meiner: Samsung Q210 Piro
Leider funzt das Autoupdate Tool von Samsung nicht da ich keine 64Bit Version gefunden habe,die 32Bit Version(Vista) will nicht.
Danke aber,
Gruß

Habe den inSSIDer installiert und ausgeführt.
Sehe ne menge Sachen aber weiß nicht auf was ich achten soll!!
Insgesamt 7 Netzwerke zu sehen.
RSSI bei -42 bis -44
 

« Letzte Änderung: 01.05.11, 17:58:47 von dark_uger »

Vor der Installation von Windows-7 (und dann auch noch die 64 Bit-Version) hätte ich die Hardware getestet ob sie Win-7-tauglich ist und welche Version ratsam ist. Hinweise u.A. hier (und bei Microsoft):
. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installieren-updaten/7058-windows-7-hardware-test.html
Dabei hat Samsung sogar Treiber für die 32-Bit-Version zum Download. - Ist die Hardware überhaupt 64-Bit tauglich?

mögliche Win-7 Treiberdownloads zum Q-210 Notebook bei Samsung:


. http://www.samsung.com/uk/support/detail/supportPrdDetail.do?menu=SP01&prd_ia_cd=1402&prd_mdl_cd=NP-Q210-FSS0UK&prd_mdl_name=NP-Q210&srchword=Q210

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der Hardware absolut keine Probleme,läuft gefühlt besser als Vista.
Die 64 Bit Version weil ich sie von Arbeitskollege günstig gekauft habe. Habe auf meinem Rechner Vista 32 Bit drauf aber nicht auf nem anderen Pc installierbar. :o
Auf der Seite von Samsung war ich auch schon.
Habe vor der Installation von Win 7 auf Leppi von Frau nicht dran gedacht das es Probleme geben würde. Genau wie mit Fn-Tasten,die funzen auch nicht mehr.
Muß wohl wieder Vista draufbügeln und Win 7 auf meinen Rechner draufmachen.
 

Hat der Kollege das Betriebssytem Windows-7 64 Bit verkauft weil seine Hardware auch nicht dafür geeignet war?
Für das Notebook Q-210 hat Samsung aber Treiber für die 32-Bit-Version...
Dann würde vermutlich auch die Fn-Taste (und Kombinationen) wieder ihre Funktion(en) erfüllen, wenn Treiber zum Touchpad installiert sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte es sein, dass du eine IP-doppelbelegung hast??
als ich das einmal hatte, unterbrach win7 64x die wlan verbindung automatisch.
oder hast ip manuell eingestellt?
ich würde beide rechner starten, auf die benutzeroberfläche der box gehen & jedem rechner eine feste ip vergeben.
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich würde beide rechner starten, auf die benutzeroberfläche der box gehen & jedem rechner eine feste ip vergeben.
interessant !
1. Macht man das nicht in der Box
2. kann das DHCP ganz gut IP-Adressen vergeben

@dark_uger: warum installiert man nicht eine 32-bit Version von Windows 7 mit dem erworbenen Key wenn es dafür schon die Treiber gibt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
interessant !
1. Macht man das nicht in der Box
2. kann das DHCP ganz gut IP-Adressen vergeben

zu 1. ja, ich meinte mit benutzeroberfläche, die auf die man kommt wenn man im explorer fritz.box oder Ähnliches eingibt.

zu 2. die frage kapier ich nicht ganz, wenn du meinst ob das funktioniert, dann ja, habe alle netzfähigen geräte darüber konfiguriert und es kommt sich nixx mehr in die Quere.

« USB-Stick als ServerWindows Vista: wlan, aber wir kommen nicht mit zwei pc gleichzeitig ins netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...