Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: EasyBox 803 keine IP unter Windows XP mit WLAN

Hallo Profis!
Habe folgendes Problem, von ein Paar Wochen bekam ich neu Modem von Vodafone den EasyBox 803. Ich nutze WLAN und mit meinem Notebook der auch mit Win 7 läuft, kam die Verbindung sofort zustande. Leider ging es mit dem anderen PC nicht so einfach. Mit Kabel funktioniert alles,mit WlAN keine Chance. Betriebsystem ist Windows XP mit SP3. Ich habe alle Verschlüsselung ausprobiert und Software Aktualisierung durchgeführt, neue Treiber und Neuinstallation haben auch nicht gebracht. Ich benutze Fritz WLAN Stick der WPA2 kompatibel ist. Habe auch ein anderen NB mit XP ausprobiert, alles ohne Erfolg. Meine WII und mein Blu Ray Player bekommen auch keine IP zugewiesen.
Sobald ich ohne Verschlüsselung arbeite klappt alles, mit entweder keine IP oder "Identität wird bestätigt". Weiter komme ich leider nicht (IP ist auf dynamisch umgestellt).
Ich vermute, dass ich die Einstellung an den EasyBox ändern muss, nur was?
Ich bin für jede Hilfe offen.
Vielen Dank!


« EasyBox 802 u. 803TAE Splitten in 2 TAE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...