Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Problem

Hallo,

ich hab einen hp Pavilion dv5000 und mein Wlan funktioniert nicht richtig. Es schaltet sich immer nach einer bestimmten Zeit aus. Ich merk das nicht nur weil das Inet nicht mehr funktioniert, sondern auch weil das Wlan Licht ausgeht, also beim Knopf! Wenn ich den Pc dann neu starte, lässt es sich wieder einschalten, hält aber meistens nicht besonders lange. Die LAN verbindung funktioniert dagegen einwandfrei!
An was könnte das liegen? Der Netzwerktreiber vielleicht? Kann ich den irrgendwo runterladen?

Danke, danke   :D

lg pochoir



Antworten zu Wlan Problem:

Aktuelle Treiber beim Hersteller der Hardware downloaden - das bieten alle Hersteller kostenfrei an.
Die Daten der Hardware kennst nur Du - suche mit diesen Daten im Netz - hier hast Du zu wenig offenbart, um Dir zu helfen.

WLAN - Reichweiten- und Störeinflüsse gibt es in Mengen.
. http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm
. http://www.wlan-shop24.de/content/de/Stoerfaktoren.html
Die Hersteller der WLAN-Router bieten auch Dokumente an mit Hinweisen zu o.g. Faktoren.

Antennenausrichtung am WLAN-Router und Standortänderung des Rechner mit WLAN-Komponente
können u.U. schon "halbe Wunder" bewirken.


« Windows 7: mein WLAN zeigt mir eine fehlermeldung WLANAPI R387 was soll ich machedsl modem mit einem wlan router verbinden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...