Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugang Firmennetzwerk

Hallo,

ich möchte per Notebook auf ein bestehendes Firmennetzwerk zugreifen und über den Proxy-Server im Internet surfen.
Das verbinden mit den Firmennetzwerk per LAN oder WLAN funktioniert einwandrei, die IP-Adresse, Standardgateway, DNS-Server usw. werden alle korrekt bezogen.
Die Proxyeinstellung im Internetexplorer hab ich aus einem bereits bestehenden Rechner bei dem die Internetverbindung funktioniert übernommen.
Leider funktioniert es bei meinem Notebook nicht.
Ich komm zwar ins Netzwerk selbst, jedoch nicht ins Internet.
Hat jemand eine Idee?

Mfg
Anger



Antworten zu Zugang Firmennetzwerk:

Dann musst Du den Admin des Proxyservers mal nach den Beschränkungen fragen, die da evtl. eingetragen sind. Möglicherweise dürfen ja nur bestimmte Geräte ins www.

schon erstaunlich das du überhaupt soweit kommst!

Ansonsten ist der Ansprechpartner dein Admin!

Wir kennen die örtlichen Gegebenheiten leider/gottseidank nicht!


« Windows 7: Speedport W504v spinnt manchmal!LAN PARTY MIT INTERNET SWITCH »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!