Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freigaben im Netzwerk ????

Hallo.

ich hab eine Frage bzgl. Vernetzung PC's und Freigaben???

in meiner kleinen Firma sind 9 PC's / 2 Drucker mit 2 Router vernetzt... Funktioniert auch super. ;D

folgende Betriebssysteme sind verwendet:
Windows XP, Vista, Windows 7

nun aber meine Frage:

ich möchte, dass einer von den PC's ( Vista )auf ein bestimmtes Programm auf einem Windows 7-PC zugreifen und damit arbeiten kann.
aber nur dieser... wenn ich nun den Ordner freigebe, wo das Programm etc. drinnen ist, dann kann ja jeder drauf zugreifen ( NICHT gewünscht )..
kann ich hier bestimmte Freigaben erteilen? wenn ja, wie mach ich das  :-[

Desweiteren sollte ein VISTA-PC und ein Windows7-PC auf einen Ordner in einem XP - Rechner zugreifen. Auch hier gilt wie oben... nur diese beiden sollen zugreifen können. die anderen nicht...

kann mir hier jemand weiterhelfen und mir das so erklären, dass ich "Laie"  das verstehe?

Danke für eure Hilfe und Unterstützung
Franky

p.s.sind tolle Tips in den Foren



Antworten zu Freigaben im Netzwerk ????:

Das Geheimnis ist Rechte und Benutzerverwaltung! und dazu benötigst du auch BS die das können!
Deine kenne ich nicht!

Dazu solltest du dich in genau dieses Themen gut ein lesen, das ist nichts mal für die schnelle auch wenn M$ das einem glauben machen will.

In einer Firma gehört schon ein bissel mehr dazu.

PS: Warum zwei Router?


« Mac: Lexmark Intuition S505 geht über wlan nichtWindows 7: Acces Point Buffalo Air Station als W-Lan in Gemeinschaftsnetz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...