Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac: Lexmark Intuition S505 geht über wlan nicht

Hi Leute. Ich kann zwar mit meinem Mac über USB drucken, aber sobald ich dann das USB Kabel rausziehe, steht in den Systemeinstellungen unter Drucker "Offline". Was muss ich tun das das funktiert. Bitte hilft mir.

Danke und Gruß
Alex



Antworten zu Mac: Lexmark Intuition S505 geht über wlan nicht:

Betreibst Du denn einen WLAN-Printserver / oder ist der Drucker bereits damit ausgerüstet?
Wenn der Druckauftrag ausgelöst wird, sind die Einstellungen über welchen Port gesendet wird aber konfiguriert? = Druckbefehl geht an den Drucker mit Anschluß über WLAN?

Hab's erkannt  :o der Drucker ist mit entsprechender Netzwerk-Hardware bestückt...

Die Wissensdatenbank bei Lexmark hastDu durcgfearbeitet:
. http://support.lexmark.com/index?page=manualsguides&linkSelected=node4%5Esubnode2&channel=manualsguideschannels&userlocale=DE_DE&locale=DE

auch das Dokument zur Nutzung des Netzwerk:
. http://www.lexmark.com/publications/pdfs/2007/2009-fall/v9842009_de.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann brauche ich die software zum installieren für den mac und wo finde ich diese?

Hast Du den ersten Link nicht mal genauer angesehen? Manchmal zweifelt man beim Lesen
ob das stimmt was da "aus dem Ärmel geschüttelt wird" weil die Eltern nicht daneben stehen...
Lexmark Intuition S505:
. http://support.lexmark.com/index?segment=SUPPORT&userlocale=DE_DE&locale=de&productCode=LEXMARK_INTUITION_S505&page=product&frompage=null#1

Wenn Register "DOWNLOADS" zu sehen ist ->
die Auswahl des Betriebssystems ist direkt darunter in zwei Pulldownmenüs (auch für Macintosh)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich auf deinen Link drücke komme ich nur auf einer Seite: Da steht "We're sorry for the inconvenience. There was an error with the application." und es gibt noch ein Register Downloads allerdings weiß ich nicht was ich da raussuchen muss.

Zitat
http://support.lexmark.com/index?segment=SUPPORT&userlocale=DE_DE&locale=de&productCode=LEXMARK_INTUITION_S505&page=product&frompage=null#1
Kopiere mal nur die farbig dargestellte URL und gib sie in die Adresszeile des Browser - dann wird nichts durch ein Forenscript falsch ausgewertet und Du kommst zu der richtigen Lexmark-Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe es installiert und dann schritt für schritt gemacht. Es funktioniert aber immer noch nicht.


« WLAN einrichten Siemens Gigaset SE551 RouterFreigaben im Netzwerk ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....