Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Cut und Ip-Wechsel

Guten morgen an alle!

Ich habe zwei Fragen und hoff Ihr könnt mir helfen! :-\
zur 1. Frage:
Kurze Erläuterung: Ich habe an meiner Fritzbox 7320 zum einen mein Laptop wia WLAN und zum anderen meinen PC wia LAN angemeldet.
Soweit so gut!
Nun meine Frage: woran kann es liegen, das es eine Unterbrechung bzw. eine Cut in der Internetverbindung gibt wenn ich mit dem Laptop im Internet bin und ich den Pc hoch oder herunterfahre? (kurzzeitig keine Verbindung mehr zum Internet).

zur 2. Frage:
kurze Erläuterung: man hat über die Fritzbox die Möglichkeit sich über seinen Anbieter eine neue IP-Adresse erteilen zu lassen (neu Verbinden). Hat immer sehr gut geklappt. In zwei bis max. sieben Sec. wurde eine neue IP zuerteilt. Seit etwa einer Woche benötigt die Box teilweise 2 Minuten und ich kann mir nicht erklären warum! Die Ip-Zuweisung läßt dann ewig auf sich warten!!!

Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben bzgl. meiner Fragen!!

Gruß
Spinx 

« Letzte Änderung: 06.12.11, 20:34:04 von Spinx »


Antworten zu Internet-Cut und Ip-Wechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal!

Hat niemand eine Lösung für das Problem?
Kann es ein Hardware-Problem sein oder hat es was mit dem Betriebsystem zutun?

Gruß
 


« Windows 7: Mein Internet ist Extrem langasamLAN-Verbindung geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...