Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN Netzwerk aufbauen.

Hallo,

ich muss mir ein VPN einrichten. Hierzu habe ich mir schon vorab im Internet ein paar Anregungen geholt. Meine Frage ist: Der Server wird nicht ständig laufen, sondern nur wenn ich auch meinen Home PC an habe (VPN Server ist dann die lokale Maschine). Der Client aber, soll sich immer automatisch mit diesen Verbidnen, wenn er verfügbar ist. Dh. Der Benutzer von dem PC wo das VPN als Client eingerichtet ist, soll sich nicht erst dort einloggen müssen, sondern das VPN soll für Ihn wenn es denn an ist direkt verfügbar sein. (Ohne Anmeldung und ohne Passworteingabe seitens des Users).

Meine Frage: Geht sowas von Windows aus schon, wenn der Server Win7 und der Cleint Win XP benutzt. Oder benötigt man für ein solches vorhaben ein VPN Tool?

Vielen Dank.



Antworten zu VPN Netzwerk aufbauen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nochmal kurz zum Verständnis: Du möchtest z.B. von zu Hause (privater PC) Dich ins Firmennetz einloggen über ein "VPN".
Wenn ja, dann mußt Du Dich immer wieder einloggen und ausloggen. Geht nicht anders.
Für die Person(en) die einen großen Geldbeutel haben, kann man eine "Standleitung" sich "mieten".   8)

 


« Netzwerk - Neuer Anbieter - Welcher RouterWindows 7: Windows 7: kein Internet - Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht für Virtual Private Network, ein virtuelles Netzwerk in einem anderen Netzwerk. Damit ist zum Beispiel ein Zugang über das Internet zu dem eigenen Net...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...