Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mitleser!

Hallo erstmal!
Ich habe ein großes Problem:
Mein Bruder kann über seinen PC auf meinen Zugreifen!
Ich weiß nicht genau was er genau alles kann oder was nicht, aber er kann auf jedenfall meine emails bei Facebook und so weiter lesen.  :o
Ich weiß nicht wie das  funktioniert.?!  ???
Ich gehe über unsere WLan verbindung ins Internet und er kann über das Kabel sowie über Wlan ins Internet. 
Weiß jemand wie ich das verhindern kann? Bitte das ist wichtig!
lg und danke schonmal :)
Claudia



Antworten zu Mitleser!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Brüderchen wird wohl weniger auf Deinen PC zugreifen als das WLAN sniffen.
Wirklich verhindern kann man sowas nicht.
Hast Du die Möglichkeit Kabel zu nutzen?

 

nein hab keine möglichkeit das kabel zu nutzen (liegt nicht in meinem zimmer) :(
gibt es keine andere möglichkeit - muss ich mir das jetz gefallen lassen? :o

vllt. kennt Brüderchen einfach nur dein PW, diese ggf. mal ändern, incl. Facebook!

versuchsweise Änderung ....  ::)
Datei und Druckerfreigabe mal AB-Haken

« Letzte Änderung: 12.02.12, 15:51:23 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ava
das ist doch nur die Datei und Druckerfreigabe, Claudi A. wird doch (hoffentlich) nicht die PW's in einer freigegebenen Datei lagern  ;)

JA UND ? Ich habe das hier gelesen ...   ??? 8):-[

Mein Bruder kann über seinen PC auf meinen Zugreifen!

Aber damit ist der Dateizugriff gesperrt.
Und Freigaben kann man danach rausnehmen .

 
« Letzte Änderung: 13.02.12, 14:18:12 von Ava-Tar »

 

Zitat
Aber damit ist der Dateizugriff gesperrt.
Das ist aber auch das einzige, das hilft nicht mal gegen Teamviewer

Darauf wären wir sicher noch gekommen ....
 

« Letzte Änderung: 13.02.12, 14:19:09 von Ava-Tar »

 

Zitat
Darauf wären wir sicher noch gekommen
das gilt für alle Remoteverwaltungstools!

Deine Datei und Druckerfreigabe wegnehmen ist unsinnig!

Glaub ich nicht .

Wenn kein Remote-Tool im Einsatz ist , sollte das & ggf das entfernen von JEDER reichen.

OK , ich bin raus ...

BYE  

« Letzte Änderung: 13.02.12, 14:20:23 von Ava-Tar »

 

Zitat
aber er kann auf jedenfall meine emails bei Facebook und so weiter lesen.
Das hat definitiv nichts Dateifreigabe zu tuen!

« Alternative zu Dropbox auf Server installierenwlan Zugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...