Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Keine Interverbindung

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich komme mit meinem Notebook nicht mehr ins Internet, sowohl über Lan-Kabel (Meldung: Eingeschränkte oder keine konnektivität) als auch über W-LAN nicht. Über W-Lan kann man zwar sich verbinden aber es bleibt dann beim Status "Netzwerkadresse beziehen" hängen und dauert unendlich lange an. Hat alles auch bisher sonst immer geklappt. Mit anderen Notebooks/PCs komme ich über beide Wege einwandfrei rein.
Habe auch schon mehrere Lösungansätze ausprobiert, die mir Google ausgespuckt hat (z.B. Stichwort Firewall,TCP ip etc.) leier auch ohne Erfolg.
Hat vielleicht hierzu jmd einen Vorschlag was man noch machen könnte.


PS: Wäre nicht ausgeschlossen, da ich mir kürzlich ca. 450 Viren/Trojaner/Meldungen von Avira bekommen habe, denn seit dem läuft das ganze ungefähr auch nicht mehr, wurde aber eigentlich problemfrei von meinem Antivir entdeckt und gelöscht.

Zum System noch:
Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3

CPU Typ: Mobile Intel Celeron M 370J, 1500 MHz (15 x 100)
Motherboard Name: LG LE50-53B5G
BIOS Typ: Phoenix (09/10/05)
(restlichen Everest-Bericht kann ich hier gerne noch später hinzufügen falls benötigt)

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Win XP: Win XP: Keine Interverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datensicherung und system neuinstalierne,alles andere wird hier sinnfrei sein,was avira nicht fand,dürfte einiges sein und sinnfrei in der reinigung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dachte ich mir irgendwie schon, trotzdem danke für die schnelle Antwort.


« DynDNS eintrag/portweiterleitung?USIM Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...