Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN Server aus der Ferne hochfahren ...

hallo,
ich hab mein VPN netzwerk soweit, dass ich von zuhause aus an den rechner im büro rankomme und daten hinundher kopieren oder löschen kann ... u.s.w., drucken geht auch. habe vorhin versehentlich den rechner im büro mit teamviewer runtergefahren (wollte eigentlich ´nen neustart machen ...  ::)), wie kann man es einrichten, den rechner aus der ferne wieder zu booten? ich hab grad ein programm gefunden, das wakeup heißt. weiß jemand wie das funktioniert? wie wird das eingerichtet und wie startet man den entfernten rechner damit? 
gruß tom  :).



Antworten zu VPN Server aus der Ferne hochfahren ...:

Stand das nicht zum Programm WakeUp dazu? http://masterbootrecord.de/docs/wakeup.php

...aber bitte nicht auf die Idee kommen, den VPN-Server über VPN per wake-on-Lan starten zu wollen.  ;);D


« Kabelmodem Unitymedia100mbit gerät in gigabit netzwerk ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...