Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kabel Deutschland & ASUS WL-330gE 4-in-1 Wireless Access-Point

Servus,

habe einen Kabel Deutschland DSL & Tel. Anschluss. DSL funktioniert. Wenn ich ein LAN Kabel
in das Kabelmodem stecke habe ich Internet. Oben genannter AP von Asus

http://www.asus.de/Networks/Wireless_Routers/WL330gE/

soll WLAN erzeugen. Der AP ist auf Werkseinstellung und kann 4 Modi abbilden:
AP, Gateway, Repeater und Adapter. Wenn ich das Teil auf Gateway oder AP einstelle und die konfig in das Gerät schreibe dann ist zwar ein WLAN zu sehen aber es entsteht keine Verbindung zum Internet.

In der konfig über den Browser gibt es noch eine erweiterte Einstell Möglichkeit.

Hab beim Asus Support angerufen - dort konnte mir keiner weiterhelfen - die wollten sich per email melden was sie bis heute nicht getan haben.

Wäre echt super schön wenn mir jemand von Euch weiter helfen könnte.

DANKE DANKE




Antworten zu Kabel Deutschland & ASUS WL-330gE 4-in-1 Wireless Access-Point:


Handbuch:


Den WL330gE ("Ultrakompakter 4-in-1 Wireless Access-Point") hast du aber bereits per Kabel PC <-> WL330gE als Accesspoint für WLAN eingerichtet / Einstellungen gespeichert?

WLAN mit den gleichen Verschlüsselungsdaten der Funkstrecke eingerichtet? -> WLAN ist bereits als Drahtlosverbindung im Rechner erkannt und wird unter Netzwerkverbindungen gezeigt - das ist der erste Schritt.

Den Internetzugang mußt du auch über die "Drahtlosstrecke" als "Breitband-Wählverbindung" einrichten, denn der WL330gE hat keine Routerfunktion - der reicht dir nur die WAN-IP vom Provider im LAN oder WLAN (drahtlos) zum Rechner. -> Die Zugangsdaten (vom Provider erhalten) müssen im Rechner in der Breitbandverbindung gespeichert sein / das Paßwort ist sicher bei jedem "Neu Verbinden" selbst einzutragen.

Internetverbindung (LAN oder WLAN) ist per DSL-Modem und Verwenden der WAN-IP des Provider nur für einen Netzwerkclient herstellbar.

Korrektur:
Lies bitte im Handbuch Seite 4-5 Kapitel 4.2.1 Gateway Modus
Im Gateway-Modus verbindet sich der ASUS WL-330gE über ein DSL-/Kabelmodem mit dem Internet und in Ihrem Netzwerk haben mehrere Benutzer über die gleiche IP-Adresse Zugriff auf den ISP. ... usw.
Konfiguration des WL-330gE dazu ist unmittelbar darauf folgend erläutert.


« Windows 7 und Netzwerk Vorsicht : Fritzbox-Mediaserver-verraet-Geheimnisse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!