Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Routerzugriff aber keinen aufs Internet

Hallo,

ersteinmal ein paar Infos zu den Betriebssystem/Hardware:

Windows XP SP2 (auf virtueller Maschine)
USB zu LAN Adapter "AX7722b"

Ich habe auf meinem Laptop Windows XP SP2 auf einer virtuellen Maschine laufen und mit aktiviertem WLAN funktioniert das Internet auch prima (Surfen, Heimnetz, etc.). Nun wollte ich mit einem USB-LAN Adapter eine Internetverbindung herstellen. Die Treiber habe ich mir auf der HP des Adapterherstellers geladen und XP hat dann nach der Treiberinstallation das Gerät auch gleich erkannt. Wenn ich nun WLAN deaktiviere, um den Adapter zu testen, kann ich mit meinem Laptop auf den Router (fritz!box 7170) zugreifen, wo der Laptop auch als LAN-Gerät angezeigt wird. Nur wenn ich in Chrome eine Website aufrufen will, kommt die "Die Website ist nicht verfügbar"-Meldung. In "Netzwerkverbindungen" bekomme ich "Verbindung hergestellt" inklusive IP Adresse.
Habe andere Foren durchsucht, aber nie eins mit vergleichbarem Problem gefunden.
Danke für eure Hilfe 



Antworten zu Win XP: Routerzugriff aber keinen aufs Internet:

Bring die Systeme mal auf die aktuellen Anforderungen wie Microsoft seit vielen Monaten hinweist:  installiere SP3
Weitere Schritte können nach Abschluß der Installation des SP3 erfolgen!



« hey mein Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr obwohl W-Lan noch läuftWindows 7: Speedport W722V mit Kabel Deutschland Konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...