Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wieso DC´s?

Warum werden bei einer Domäne mehrere DC´s ingsetzt?
Weil alle Dienste ja auf einem DC laufen können. Na ja wenn der DC kaputt ist dann ist zwar erst mal Ende das stimmt wohl aber wenn mann z.b. 3 DC´s hat und auf jeden laufen nur einige Benutzer und Dienste und es fällt einer aus, dann ist ja auch Ende.



Antworten zu Wieso DC´s?:

 

Zitat
Warum werden bei einer Domäne mehrere DC´s ingsetzt?
Aus Sicherheitsgründen

 
Zitat
Weil alle Dienste ja auf einem DC laufen können.
Ist nicht immer sinnvoll

 
Zitat
Na ja wenn der DC kaputt ist dann ist zwar erst mal Ende
Deswegen hat man ja mehrere

 
Zitat
wenn mann z.b 3 DC´s hat und auf jeden laufen nur einige Benutzer und Dienste und es fällt einer aus, dann ist ja auch Ende.
Gott sei Dank ist es nicht so

« TL-WR1042ND mit USB Nutzung kein InternetWin XP: seltsame IP wsas steckt dahinter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!