Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek 8191SU WLAN-Stick - bei Download WLAN-Abbruch

Ich habe den PC meines Kindes aufgerüstet. Und mit dem WLAN-Stick ausgerüstet, damit er Drucker und Internet nutzen kann (Zu weit weg, um Kabel zu nutzen).

Nun stelle ich fest, dass direkt nach dem Start eines Downloads das WLAN zusammenbricht.

Folgende Hardware nutze ich:
Alice Homebox WLAN
Digitus Wireless 300N DN-7053-2
Windows 7 64Bit Home Premium

Mit folgenden Geräten kann ich das WLAN seit Beginn an ohne Probleme nutzen. Parallel, gemeinsam am Download, ohne jeden Abbruch des WLANs: Toshiba Notebook, Acer Netbook, HTC Desire Smartphone...

Nun habe ich den PC aufgebaut, eingerichtet und Windows installiert. Auch die Installation des WLAN Sticks ging ohne Probleme, ebenso die Verbindnung mit dem Router. Auch die Internetseiten kann ich problemlos öffnen.
Sobald ich aber einen Download starte (ATI Treiber, etc.) bricht nach wenigen Sekunden die Verbindung zum Router ab, an allen angeschlossenen Geräten, egal wieviel Geräte angeschlossen sind. Das Netzwerk wird zwar gleich wieder angezeigt, aber eine Verbindung kann nicht hergestellt werden, das dauert ein paar Minuten.
Nun habe ich schon die Treiber von Digitus aktualisiert, heute habe ich die Chipsatztreiber installiert. Die Probleme bleiben.

Nun weiss ich nicht mehr weiter...

Woran kann es denn noch liegen? Es ist nur, wenn der PC einen Download startet... Alle anderen Geräte können parallel verbunden sein und downloaden, ohne dass es zu einem Abbruch kommt. Aber wenn der PC einen Download startet, bricht die Verbindung von allen Geräten zum Router ab. Ich verstehe das nicht mehr....


« W-Lan Funktioniert nicht mehrBandbreitenproblem bei einem Rechner im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...