Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN - Router

Hallo ,
mein WLAN - Router ist defekt . Jetzt muss ich mir einen neuen besorgen .Ich habe einen DSL - Anschluss bei der Telekom . Kann ich mir einen X - beliebigen Router anschaffen , oder muss das ein firmengebundener Router
von der Telekom sein ? Ich würde mir gerne folgenden Router bei eBay  kaufen :

http://www.ebay.de/itm/D-Link-DIR-615-DE-300Mbit-Wireless-N-Router-Highspeed-WLAN-802-11b-g-n-Switch-/150883145369?pt=DE_Computing_Drahtlose_Router&hash=item2321561699

Würde ich mit diesem Router problemlos in Internet kommen ? Danke schon mal im voraus .

Gruss Enschi



Antworten zu WLAN - Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, du kannst eigl. jeden Router anschließen. Vorraussetzung ist das du das Modem und die Verteiler Box (Splitter) angeschlossen hast, UND die Zugangsdaten deines Anbieters zur Hand hast.
(So ist es jedenfalls bei mir (Vodafone/Arcor))

Ich selber würde von DLink abraten - sehr unübersichtliche Installation, anfällig, habe selber schlechte Erfahrungen gemacht.
Nutze nur noch FritzBox oder NetGear.

Hallo 321buerger , danke für die schnelle Antwort .
Dann werde ich mich mal nach einem anderen Router umschauen .

Gruss Enschi


« Wo kann man den Sicherheitsschlüssel eingeben?Windows 7: dratlosnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...