Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz W-Lan Repeater setzt immer aus

Hallo Com,
ich habe für meine Eltern, welche gern auf den Balkon sitzen und dort natürlich auch gern mal Surfen möchten, einen Fritz W-Lan Repeater gekauft.
Wie in der Anleitung beschrieben habe ich das Teil in die Steckdose gesteckt, gewartet bis er sich Initialisiert hat und dann per Explorer die Konfiguration vorgenommen:
-Wlan ausgewählt
-Passwort eingegeben
-Verbinden lassen
Hat auch soweit gut funktioniert, aber..
Das gute Stück funktioniert leider nicht immer - also nach einiger Zeit schaltet es seine Repeat-Funktion aus und blockiert einfach nur das W-Lan Netzwerk. Es ist dann keine Verbindung mehr möglich - beim Rausziehen/Reinstecken + neu Verbinden ist dann allerdings wieder alles o.K.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Normalerweise kenn ich mich mit Netzwerken relativ gut aus.. doch auch ich bin mit meinem Latein bei der Sache am Ende.

Danke schonmal für Eure Hilfe!




Antworten zu Fritz W-Lan Repeater setzt immer aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich würde mal schauen ob das ganze mit dem Router zusammen hängt. schau mal nach ob es für deinen Router eine neuere Firmware Version gibt.
Ansonsten würde ich als aller erstes mal den neu starten, als stecker ziehen, ne minute warten und wieder einstöpseln.
Sollte das nichts helfen würde ich mich halt mal um ne neue Firmware bemühen. Ansonsten den Repeater umtauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Repeater von AVM hast du genau? Da ich ebenfalls einen Repeater von AVM (FRITZ!WLAN Repeater N/G) habe, kenne ich das Problem auch, welches aber mit der letzten aktuellen Firmware für meinen Repeater behoben war.

Ein Firmware-Update gibt es hier zum Download

http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled

oder aber auch über das Menü vom Repeater durchzuführen.

« Letzte Änderung: 22.09.12, 17:25:21 von Daniel_Düsentrieb »

« Wlan stick blockiert ?Portweiterleitung netgear funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...