Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Devolo Dlan200AV Verbindungsabbruch

Hallo miteinander,

vor einigen Tagen habe ich mein etwas alt gewordenes Devolo Dlan 85 Netzwerk ausgetauscht und mir stattdessen das Devolo Dlan200AV Duo Set gekauft. Die Installation erfolgte auch erst einmal problemlos. Doch nach zehn Minuten im Mittel bricht das Internet immer für ein paar Sekunden weg. Das ist für das normale Surfen nur bedingt störend, aber sobald man für etwas (z.B. Downloads) länger mal Verbindung benötigt, ist das natürlich nicht wirklich gut. Im Dlan Cockpit ist während dieser Zeit nur ein Dlan Adapter zu sehen. Der Andere, der sich eine Etage tiefer am Router befindet, wird mir dann kurz nicht angezeigt. Was kann ich tun?

Viele Grüße,
M4ximum


« UMTS Stick Signalstärke/QualitätNS-Server Einrag bei Domain fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...