Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport 303v + Huawei Huawei WS320 Repeater klappt nicht ?!

Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich hab vor ein paar Monaten bei Amazon einen Huawei WS320 Repeater gekauft, dieser lief auf meinem alten Router auch absolust Problemlos. (Auch ein Speedport weis nur leider die Bezeichnung nicht mehr genau) leider ist der alte Router jetzt kaputt gegangen und ich hab von einem Bekannten einen Speedport 303v bekommen. Der auch Problemlos funktioniert nur in Verbindung mit dem Repeater nicht....
ich versuche schon seit Stunden das Problem in den Griff zu bekommen,Kurz nach der Konfiguration funktioniert das ganze Reibungslos aber nach kurzer Zeit habe ich Keine Verbindung mehr zum Internet oder nur noch sehr schlecht und langsam, was auch auffält das das Notebook was direkt neben dem Router betrieben wir nicht ganz vollen empfang hat wenn der Repeater aktiv ist.
Ich habe scon viel gegoogelt aber noch keine wirkliche Lösung gefunden, Der Speedport 303v hat soweit ich das sehe auch keine Einstellungsmöglichkeit den MAC Filter auszuschalten, von der ich gehört hab das diese oft die Fehlerquelle ist.

Ich wäre wirklich äuserst dankbar falls jmd zufällig das Problem mit diesen beiden Geräten kennt,und /oder weis wie man Abhilfe schafft.

Mfg Nico



Antworten zu Speedport 303v + Huawei Huawei WS320 Repeater klappt nicht ?!:

MAC-Adresse - http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse
Wenn du bei der Konfiguration des Speedport W303V für den Einsatz in deinem lokalen Netz keine Aktivierung eines MAC-Adressfilter vorgenommen hast - vergiß das ganze Thema - weil dann auch kein Filter wirksam ist.

Zum Speedport W303V fehlen Angaben (Typ A oder Typ B) - verschiedene Hersteller / verschiedene Firmware - die Menüs sind höchstwahrscheinlich recht unterschiedlich.

Handbuch für Speedport W 303V TypA
 http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W303V_Typ%20A/bedanl_speedport_w303vA_v_05.2008.pdf

Handbuch für Speedport W 303V Typ B
 http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W303V_TypB/Bedanl_%20Speedport_%20W303V_Typ_%20B_%20Stand%2009.2008.pdf


Repeaterfunktion
W303V Typ A - im Handbuch Seiten 83 - 89
W303V Typ b - im Handbuch Seiten 55 - 57
Aus dem Handbuch zu W303V TypA:
Hinweis:

    Der Menüpunkt [Repeater] kann nur geöffnet werden wenn in den WLAN-Einstellungen (s. vorheriger Abschnitt) ein fester Funkkanal eingestellt worden ist. Im Auslieferungszustand ist der Kanal auf „Auto“ eingestellt. Ändern Sie diese Einstellung auf einen festen Kanal, wenn Sie einen Repeater betreiben wollen[/list]
    Lies auch im Handbuch Typ B - zu: Funkkanal und Geschwindigkeit einstellen (ab Seite 55)

    FAQ u. Anleitungen zum W303V in der Telekom-Hilfe:
     http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-451645681/Router-Modems-und-Zubehoer/theme-45858841/DSL-Geraete/theme-45858785/Speedport-Serie/theme-70667929/Speedport-W-303V

    « Router als DNS?Wiederherstellung Win Server 2003 »
     

    Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

    Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
    Router
    Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

    Speedport
    Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

    Speedport w921v
    Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...