Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Wlan Router/Client/Access Point

Hallo!

Hab mir vorige Woche hier in Österreich bei Hofer (=Aldi Süd) diesen Wlan Router/Client/AP gekauft und würde ihn nun gerne in meine Wohnung nutzen!

Besitze ein Kabelmodem das auch als Rounter fungiert; mein Samsung LE40-B605 verfügt über eine LAN Anschluss!

Möchte den TV nun mit Internet verbinden, muss ich das Hofer/Aldi Gerät als Client oder als AP einrichten?

LG u Danke

edit: GELÖST! Hab den Medion Wlan Router/Client/AP per Webinterface am PC eingerichtet, WPS Verbindung über Thompson WTG 850-4U hat leider nicht funktionert!

Habe nun Zugriff aufs Internet!

LG u Danke

« Letzte Änderung: 05.11.12, 17:12:20 von philogyn »


Antworten zu Medion Wlan Router/Client/Access Point:

Kabelmodem, der auch als Router fungiert, hat welche konkrete Gerätebezeichnung?
Man muß sich schon eine konkrete Vorstellung aus Dokumenten machen bevor man die zutreffende Hinweise geben kann.

Ebenso zum "Medion Wlan Router/Client/Access Point" die Frage: Gibt es dazu eine Handelsbezeichnung präziser als du sie bisher genannt hast / oder gar eine technische Bezeichnung vom Hersteller?

Wenn das Routing weiterhin von dem Kabelmodem mit Gateway realiert werden soll - dann darf in dem zusätzlich beschafften Gerät von Medion kein DSL-Modem aktiv sein (falls da integriert) und die Funktion DHCP sollte ausgeschaltet sein = zusätzlicher "Accesspoint" in das lokale Netz.

Ist mit dem Medion-Produkt vielleicht dieses gemeint?
 http://www.markensysteme.de/aldi/medion-p85250-md86464-wlan-verstaerker/006509/


« Wie sind LAN-Verlegekabel zu Erden?Serverzugriff von zu Hause »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...