Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker und Fritzbox

Ich versuche einen älteren Laserdrucker Kyocera FS 1010 via USB an Fritzbox 7390 als Netzwerkdrucker zu betreiben. (3 PC unter XP prof SP3, 1 imac Snowleopard). Problem: Drucker wacht aus Standby bei Druckauftrag von Windows PC nicht auf, druckt aber nach an/ausschlalten. MAc druckt er garnicht. AVM sagt auf website, Drucker müsse mind. USB 1.1 anbieten, meiner schafft offenbar nur 1.01; Hat jemand bitte Kenntnis für eine Lösung ?



Antworten zu Drucker und Fritzbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn 

Zitat
AVM sagt auf website, Drucker müsse mind. USB 1.1 anbieten, meiner schafft offenbar nur 1.01;
Dann wird das wohl so sein. Und da der Drucker nicht aufrüstbar ist, bleibt es dabei. Zu alt ist zu alt. Versuch: HiSpeed Druckerkabel (USB 2.0) oder Aktiv-Hub dazwischen - wobei das den Port des Druckers aus nicht aktualisiert, möglicherweise aber die Box "überlistet". Möglicherweise.

Alternative: feststellen, ob es bei Kyocera ggf. eine neuere Firmaware für den Drucker gibt die ggf. die SB-Ports auch auf einen neueren Level bringt.

« druckproblem an der FritzboxVPN über zwei DI-804HV - Erreichen der fernen PCs in Windows Netzwerkumgebung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...