Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Repeater

Morgen,
ich hab mal ne Frage: Ich hab im Keller nen Partyraum und bis dahin reicht mein wlannetz nicht. die frage: wo muss ich dann einen repeater in ne steckdose stecken? zwischen wohnung und partyraum gibt es keine steckdose.
danke im voraus.
mfg ich selbst



Antworten zu Repeater:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die frage: wo muss ich dann einen repeater in ne steckdose stecken?
 
Ähhh? Die Frage ist wohl eher rethorisch?? Oder??

Die Antwort: so nahe wie möglich am "Partyraum".

Wenn allerdings das hier 
Zitat
zwischen wohnung und partyraum gibt es keine steckdose.
der Fall ist, kommen wir wieder zur "Rethorik" Deiner Frage - sprich, die Frage birgt die Antwort in sich. Lege Dir eine Verlängerung aus dem Partyraum heraus. Entweder als lose Verkabelung die Du nur bei Bedarf legst oder statisch, sprich auf oder unter Putz.

Hatten wir doch hier auch schon, daß ein User in einem Mehrgeschoßhaus aus seiner Mansardenwohnung ein Netzwerkkabel in einer Plattenfuge an der Außenwand (dekorativ nach außen abgedeckt) bis in den Keller verlegte.

Wenn dir solche Lösung nicht zu aufwändig ist... oder ein senkrecht eingebautes Leerrohr (oder Kabelkanal) im Gebäudeinneren zur Verlegung eines Netzwerkkabel genutzt werden kann´- dann "sieht es mau aus".

In manchen Städten wurden bei Rekonstruktionen von Mehrgeschoßhäusern die Elektroeinspeisungen und Zähler in einen Kellerraum verlagert. Die zur Wohnung gehörenden Mieterkeller erhielten eine Zuleitung direkt von da. - Bei solcher Elektroanlage läßt sich dLAN (Power-LAN) nutzen.
Power-LAN-Extender jeweils in Routernähe und im Keller...


« W-Lan ZugangSicherheit- D-Link-Router : Patch / auch andere Router betroffen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...