Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Access Point bricht zusammen, wenn Hauptrechner eingeschaltet! Warum?

Hallo,
verzweifle gerade ein wenig! ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Habe über D-Lan (Devolo) eine Netzwerkverbindung hergestellt um mit einem Access Point ein W-Lan aufzubauen.
Hauptrouter ist ein netgear Router, in welchem nun das Lan Kabel vom Hauptrechner sowie das Lan Kabel zum D-Lan Adapter stecken.
Als Access Point fungiert ein zweiter Netgear Router.

IP Hauptrouter 192.168.0.1, DHCP ein ,
DHCP Bereich 192.168.0.2 - 192.168.0.99.
IP Access Point 192.168.0.100 fest vergeben, DHCP deaktiviert.

Funktioniert auch alles, aber nur so lange bis der Hauptrechner eingeschaltet wird.
LED's vom D-Lan zeigen immer Aktion an, also Konnektivität, egal ob Rechner an oder aus, also denke ich das da kein Problem beim Einschalten im Stromnetz besteht, oder?
Der Hauptrechner bekommt die 192.168.0.3 zugewiesen.
Ich kann da aus diesem Grund auch keinen IP Konflikt feststellen, oder mache ich irgendwo nen Denkfehler?

Feste Verkabelung ist schwer realisierbar, und Repeater ist mir zu unsicher was die Stabile Verbindung angeht.

Würde mich über jede Hilfe freuen!
Danke und Gruß
Klaus1978



Antworten zu Access Point bricht zusammen, wenn Hauptrechner eingeschaltet! Warum?:

 

Zitat
Access Point bricht zusammen,
In seine Einzelteile oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Wo ist denn dein Hauptrechner an den Strom angeschlossen?
Wenn er direkt neben oder in der nähe des Dlans Angesteckt ist, probiere doch einmal ihn woanders Anzustecken.
Wenn nicht Versuche den zweiten Dlan Adapter näher am ersten zu platzieren. Hatte dieses Problem auch schonmal mit einem Devolo Dlan 20AV ;-) .
Ich hoffe ich konnte helfen
Philipp H.


« Bild vom Lappi per WLAN auf TVGibt meine Fritzbox etwa langsam den Geist auf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...